Aktuelle Informationen rund um den Silvesterlauf Neuss

Neue Alternativstrecke

Liebe Teilnehmer und Freunde des Silvesterlaufs Neuss!
In 2 Tagen ist es bereits soweit: Die 9. Ausgabe des schönsten Lauf am Rhein 😉 geht über die Bühne.
Leider haben wir zunächst eine schlechte Nachricht für Euch: Die etablierte und ursprüngliche Strecke kann aufgrund der Hochwasserlage nicht gelaufen werden. 😞 Der Uedesheimer Rheinbogen ist zwischen Fleher Brücke und Grimlinghausen immer noch überschwemmt. Dieser Teil der Strecke kann unmöglich gelaufen werden.
Die gute Nachricht: Wir haben eine attraktive Alternativstrecke zusammengestellt. Die Streckenlänge von 10 km bleibt dabei unverändert. Ihr dürft gespannt sein und Euch auf eine schöne Laufstrecke freuen. 😀
Hoffentlich spielt übermorgen der Wettergott mit. 🌤 Der Silvesterlauf und Ihr habt besseres Wetter als in den letzten Tagen verdient.
Bis Sonntag an der Startlinie auf dem Deich! Wir freuen uns auf Euch! 😃

Silvesterlauf@Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

... Mehr sehenWeniger sehen

4 weeks ago
Image attachmentImage attachment+Image attachment

Photos from Osterlauf Neuss's post ... Mehr sehenWeniger sehen

4 weeks ago
Image attachmentImage attachment

Photos from Osterlauf Neuss's post ... Mehr sehenWeniger sehen

4 weeks ago
Image attachmentImage attachment

Photos from Osterlauf Neuss's post ... Mehr sehenWeniger sehen

4 weeks ago
Image attachmentImage attachment+7Image attachment

Photos from Osterlauf Neuss's post ... Mehr sehenWeniger sehen

1 month ago
Image attachmentImage attachment+1Image attachment

🥚🥚🥚 EILMELDUNG 🥚🥚🥚

Der 3. Osterlauf Neuss 2024 besucht den 3. Sunday Community Run in 2024 am 24.03.2024. #WeRunDUS meets #OLN2024. 🏃🏃‍♂️📣

Und der #OLN2024 würde sich riesig freuen, wenn sechs Tage später, am Karsamstag, 30.03.2024, ganz viele Düsseldorfer den Neusser Rheinpark besuchen und an der Startlinie des 5 km- und 10 km-Laufs stehen. 😀

Der 3. Sunday Community Run in 2024 ist kostenfrei. Es bedarf keiner Anmeldung. Gerne dürft ihr aber schon über unsere Facebook-Veranstaltung (www.facebook.com/events/1071138713948831/) oder Strava Club-Event (www.strava.com/clubs/1193958/group_events/1604461) unverbindlich zusagen. ✅

Treffpunkt ist ab 9:30 Uhr an der Jugendherberge in Düsseldorf-Oberkassel (Düsseldorfer Str. 1, 40545 Düsseldorf). Laufstart ist um 10:00 Uhr. In verschiedenen Tempogruppen von 5:00 bis 7:00 min/km geht es dann 30, 60, 90 oder 120 Minuten am Rhein entlang. Für Getränke 🥛 und Gepäckverwahrung ist gesorgt.

Darüber hinaus wird die Firma X-BIONIC das Event mit zahlreichen Test-Textilien und -Socken 🧦 begleiten. Ihr könnt kostenfrei und ohne Zwänge verschiedene Kompressionsteile ausgiebig auf der Laufrunde testen und euch persönlich beraten lassen.

Und auch der #OLN2024 kommt nicht mit leeren Händen, sondern hat vorab heimlich in die Kiepe des Osterhasen gegriffen und bringt mit:
Bunte Ostereier und andere Leckereien 🥚🍫
20 % Rabatt 🏷 auf die Startgebühr des 5 km- und 10 km-Laufs bei Anmeldung vor Ort oder bis einschließlich Dienstag, 26.03.2024.
Und natürlich uns selbst, um jede Frage 🤔 zum #OLN2024 zu beantworten. Es soll niemand nach Hause gehen, ohne zu wissen, wo der Hase läuft. 😉
Der 3. Osterlauf Neuss 2024 ist nicht nur ein Event für die große Lauffamilie – sondern auch für die eigene kleine oder große Familie. Neben 5 km- und 10 km-Lauf gibt es auch einen Bambini-Lauf (400 m) und einen Kinder- und Schülerlauf (1,6 km). Neben den Läufen wird ein attraktives Rahmenprogramm mit Musik, erfrischenden Getränken und leckeren Speisen, Hüpfburg, Kinderschminken und Zauberer geboten.

Es sind nur noch gut eine Woche bis zum 3. Osterlauf Neuss am Karsamstag, 30.03.2024, und die Wetterprognosen entwickeln sich in eine sehr erfreuliche Richtung. Wer sich noch nicht angemeldet hat, ist hier genau richtig: 👉 osterlauf-neuss.de

#Lauftreff #5km #10km #Osterlauf #OsterlaufNeuss #Neuss #Laufen #Running #Wettkampf #WeRunDUS #Düsseldorf #CommunityRun #Bunert #BunertDüsseldorf #LaufschuleDüsseldorf #Strava #Runningmotivation #Laufliebe #Laufenmachtglücklich #oln #oln2024
... Mehr sehenWeniger sehen

1 month ago

Photos from Osterlauf Neuss's post ... Mehr sehenWeniger sehen

1 month ago
Image attachmentImage attachment

Nur noch weniger als 25 Tage bis zum 3. Osterlauf Neuss 2024 ‼️

Letzte Woche hat Detlev Ackermann, internationaler Streckenvermesser und Laufwart des LVN, die 5 km- und die 10 km-Strecke nach den Internationalen Wettkampfregeln (IWR) vermessen. Wir sind also startklar. 🚀

Zunächst möchten wir Euch herzlich zur GENERALPROBE und zum 2. Lauftreff 🏃‍♀️ 🏃 des #OLN2024 einladen.

Wir treffen uns am Sonntag, 10.03.2024, um 10 Uhr an der 📍 Hammfeldhalle, Anton-Kux-Straße/Hammfelddamm in 41460 Neuss.

Nach einer kleinen Aufwärmeinheit 🤸‍♀️ zeigen wir Euch die neue 5 km-Strecke und die leicht modifizierte und noch schnellere 10 km-Strecke. Anschließend gibt es Erfrischungen 🥛 für alle.

Außerdem gibt es drei Freistarts 🎟 zu gewinnen – und zwar für die drei Teilnehmerinnen oder Teilnehmer mit der längsten Anreise 🚗.

Generalprobe knapp 3 Wochen vor dem Raceday? Ja, das ist unser Ernst. Erstens sollt Ihr am Raceday wieder fit sein 😉 und zweitens wird es am Sonntag, 24.03.2024, um 10 Uhr einen weiteren Lauftreff geben – aber nicht auf der linken Rheinseite. Seid gespannt. 😯

Wer sich noch nicht für den 3. Osterlauf Neuss 2024 angemeldet hat, ist hier richtig: 👉 osterlauf-neuss.de

#Generalprobe #10km #Osterlauf #OsterlaufNeuss #Neuss #Laufen #Running #Wettkampf #Strava #Runningmotivation #Laufliebe #Laufenmachtglücklich #oln #oln2024
... Mehr sehenWeniger sehen

2 months ago
Mehr laden

Über unsere Social Media Profile halten wir euch zudem auf dem Laufenden:

  Strava   Facebook   Instagram   Facebook Veranstaltung